Die Firma Gossip aus Castelfiorentino (Florenz) produziert die Marke Antonelli Firenze und wurde 1950 von Luciano Antonelli unter dem Namen Vicad gegründet. Die Firma fertigte damals Unterbekleidung.

Von hier war der Schritt zu einer kompletten Kollektion nicht mehr weit. In 2013 schließlich entstand ANTONELLI Firenze: ein Total Look made in Italy „von Frauen für Frauen“. Die Vision ist die eines innovativen Stils auf der Suche nach einer natürlichen Eleganz ohne Exzesse und mit italienischem Charakter.

Im Jahr 2001 übernahmen die Töchter Enrica und Roberta die Firmenleitung und ein neues Kapitel in der Geschichte des Unternehmens begann: die Lancierung der ersten Blusenkollektion – sogenannte Table Blusen. Diese Blusen wurden nicht nur in Italien in kürzester Zeit ein Renner.

In 2008 entwickelte sich die Marke nochmals weiter und blickte entschlossen auf das Marktsegment „accesible luxury“ in über 500 Multibrand-Stores in Italien und im Ausland.

Am Sitz des Unternehmens in Castelfiorentino befinden sich die stilistische Abteilung, die Produktion der Muster, die Rohstofflager und die fertigen Produkte. Der erste Flagship-Store von AntonelliFirenze wurde kürzlich in Mailand eröffnet.

Diese Marke ist in Italien „EIN MUST HAVE“. Gut, dass wir sie für Landau gefunden haben.